Dienstag, 26. Oktober 2004
Transsiberian Railway - Part I - The way to Moskva
Vorhang auf. 1. Szene: 12. August; Haltepunkt Anzefahr, Gleis 1; ein regnerischer Sommerabend;
Drei bis an die Zähne bepackte Gestalten verabschieden sich von ihren Schwestern, Brüdern, Geliebten und Kampfgenossen, um sich mit der Regionalbahn 35326 auf eine beschwerliche Reise gen Osten zu begeben, die sie letzendlich via Kassel, München, Moskau, Irkutsk und Berlin an den Baikalsee im Herzen Sibiriens und auch wieder zurück bringen sollte.

Schlawiner. Ick hör dir trapsen.


Speisewagen mal anders


Die Fahrt zum Billigfliegerstützpunkt München blieb uns vor allem durch penetranten Schlafentzug in Erinnerung. Doch irgendwie erwischten wir auch dieses Mal den richtigen Vogel in Richtung Moskau (im Folgenden auch "Mockba")

Freitag, 13. August: Ankunft in Moskau. Der Regen strömt. Die Jacke trieft. Und um es schon einmal vorweg zu nehmen: Nässe von oben sollte sich wie ein triefender Faden durch unsere Reiseerlebnisse ziehen.





Jetzt aber erst einmal Sightseeing:

Blumen für Marx


und ein paar Bierchen am nächtlichen Roten Platz

Ganz links außen wohnt übrigens unser werter Kollege Putin.

Das darf natürlich nicht fehlen

... comment